Kommt der Amiga zurück – Amiga One X1000

In der aktuellen Amiga Future (83) wird über die Rückkehr des Amigas berichtet: Amiga One X1000. Der Computer soll noch 2010 erhältlich sein und neben dem eigentlich Dual Core Prozessor mit einen XMOS-Co-Prozessor namens XENA bestückt sein.

Auf der „geheimnissvoll“ gestalteten Seite www.a-eon.com kann man sich durch die Ankündigungen klicken, um dann endlich auf der Seite mit den bisherigen Facts zu landen.

Da A-EON mit Hyperion eine strategische Partnerschaft eingegangen ist, könnte es wirklich möglich sein, dass es bald wieder ein Hardwaresystem mit dem aktuellen AmigaOS 4.1 geben wird. Verfügbarkeit in Deutschland ist noch nicht bekannt und ein Verfügbarkeitsdatum auch noch nicht – wir können also mal wieder nur hoffen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert