Android – der Stern am Himmel?

April 29th, 2010 by author Leave a reply »

TechCrunch hat sich gleich auf die neuen Zahlen von AdMob gestürzt und eine interessante Auswertung über die Zahlen erstellt.

Die Zahlen zeigen, dass in den letzten vier Monaten die Android OS Anfragen um 8 Prozentpunkte gestiegen sind; die Anfragen von IPhone OS hingegen um 8 Prozentpunkte gefallen sind.

AdMob bietet sowohl Werbeeinblendungen für die unterschiedlichen Systeme an, als auch Auswertungsfunktionen, um herauszufinden, wie oft eine App heruntergeladen, bzw. genutzt wurde. Leider kann man jetzt nicht interpretieren, dass Android der aufsteigende Stern ist, wenn man keinerlei Informationen über alternative Dienste zu AdMob für das IPhone OS kennt. Es könnte nämlich durchaus möglich sein, dass dieser Rückgang auch einfach durch ein alternatives Angebot zu AdMob für das IPhone OS im Netz zu erklären ist.

Berücksichtig man nämlich die Zahlen von ComScore, so sieht man am amerikanischen Markt lediglich einen Rückgang von einem Prozentpunkt bei Apple-Smartphones, aber auch einen Zuwachs von fünf Prozentpunkten bei den Google-Phones. Man sieht also schon den starken Zuwachs bei den Androidsystemen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Advertisement

Leave a Reply