Amiga ONE X1000 – Der Sommer ist bald vorbei

Der Amiga ONE X1000 nähert sich seiner Fertigstellung. Das Kernstück des Rechners – Motherboard – soll noch einmal überarbeitet worden sein und nun finalisiert und für den BETA-Test produziert werden.

Am 24. Juli 2010 ist der X1000 auf dem Amiga-Event 2010 in Essen zu bestaunen. Das Amiga OS wurde scheinbar weitestgehend angepasst, so dass es auch vernünftig mit der gegebenen Hardware läuft.

Es wird erwähnt, dass auf der Messe zwei Amiga X1000 Systeme zu sehen sind – ob zwei gleiche oder unterschiedliche Versionen geht leider nicht aus den Neuigkeiten hervor (zumal bis jetzt immer nur die Rede von einer Spezifikation war); ob auf so einer Messe jedoch ein, zwei oder n Computer stehen ist jedoch sonst irrelevant.

Nachtrag (22. September 2010): Auf der Webseite zum Amiga ONE X1000 wurde mitlerweile der Erscheinungszeitraum von Summer 2010 auf late 2010 geändert. Hoffen wir, dass es die letzte Änderung bleibt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert