WordPress 3.x – Artikelbild wird nicht angezeigt

January 23rd, 2013 by author Leave a reply »

Manchmal sind es die kleinen Veränderungen, die einem die größten Probleme bereiten. In dem 3er Strang von WordPress wurde das Verhalten beim Artikelbild ein wenig angepasst, so dass ich ziemlich lange Suchen musste, um herauszufinden, warum mein Artikelbild bei einem Beitrag nicht angezeigt wurde. Hier ist die Lösung.

In WordPress 3.x werden die Bilder nicht mehr hochskaliert. Es gibt also eine Mindestanforderung an die Größe eines Bildes, welches man im Header einbinden will: 960 * 260 Pixel. Ist das Bild hingegen größer wird es einfach abgeschnitten. Ist es zu klein, wird leider keine Fehlermeldung ausgegeben und alles sieht gut aus, jedoch wird das Standardbild angezeigt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 6.3/10 (4 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
WordPress 3.x - Artikelbild wird nicht angezeigt, 6.3 out of 10 based on 4 ratings
Advertisement

2 comments

  1. cengiz says:

    Kann man die Mindestgröße denn irgendwo ändern? Sonst muss ich für alle meine Beiträge das Titelbild neu anpassen 😐

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. author says:

    Tja gute Frage – ich habe noch keinen Weg gefunden? Wenn ich etwas finde, dann aktualisiere ich diese Seite hier.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 2.5/5 (2 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: -3 (from 3 votes)

Leave a Reply