WordPress 3.x – Artikelbild wird nicht angezeigt

Manchmal sind es die kleinen Veränderungen, die einem die größten Probleme bereiten. In dem 3er Strang von WordPress wurde das Verhalten beim Artikelbild ein wenig angepasst, so dass ich ziemlich lange Suchen musste, um herauszufinden, warum mein Artikelbild bei einem Beitrag nicht angezeigt wurde. Hier ist die Lösung.

In WordPress 3.x werden die Bilder nicht mehr hochskaliert. Es gibt also eine Mindestanforderung an die Größe eines Bildes, welches man im Header einbinden will: 960 * 260 Pixel. Ist das Bild hingegen größer wird es einfach abgeschnitten. Ist es zu klein, wird leider keine Fehlermeldung ausgegeben und alles sieht gut aus, jedoch wird das Standardbild angezeigt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „WordPress 3.x – Artikelbild wird nicht angezeigt“

  1. Avatar von cengiz
    cengiz

    Kann man die Mindestgröße denn irgendwo ändern? Sonst muss ich für alle meine Beiträge das Titelbild neu anpassen 😐

  2. Avatar von author

    Tja gute Frage – ich habe noch keinen Weg gefunden? Wenn ich etwas finde, dann aktualisiere ich diese Seite hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert